Startseite
Aktueller Wurf
Zuchthunde
Würfe
Auszeichnungen
Prüfungen
Rassestandards
Kontakt


Züchterauszeichnungen

Der Verband für Kleine Münsterländer Vorstehhunde würdigt jährlich die Verdienste erfolgreicher Züchter des Kleinen Münsterländers. Bei der Auswahl der zu würdigen Zwinger werden folgende Kriterien herangezogen:

- Nachkommen in einem bestimmten Zeitraum
- Anzahl der davon geführten Hunde auf VJP, HZP, VGP
- Züchterschauteilnahme der Hunde
- HD-Bewertung der Hunde
- Leistungen der Hunde auf Verbandsprüfungen

Für das Jahr 2006 wurde dem Zwinger „Vom Eulenfelsen“ die Züchterauszeichnung in Gold mit einer Punktzahl von 763 Punkten verliehen. Der Zwinger „Vom Eulenfelsen“ war somit der erfolgreichste Zwinger im gesamten Bundesgebiet.

Auch für das Jahr 2007 wurde dem Zwinger „vom Eulenfelsen“ die Züchterauszeichnung in Gold verliehen mit einer Punktzahl von 495 verliehen.

Damit war der Zwinger 2006 und 2007 der erfolgreichste KLM-Zwinger in ganz Deutschland.


Ehrungen

1998: Der Jagdgebrauchshundeverein e.V. verleiht Rudolf Bußmann die Plakette für erfolgreiches Züchten von Vorstehhunden.

2002: Der Jagdgebrauchshundeverein e.V. verleiht Rudolf Bußmann die Ehrennadel in Bronze für erfolgreiches Züchten von Jagdgebrauchshunden.

2005: Der Jagdgebrauchshundeverein e.V. verleiht Rudolf Bußmann die Ehrung in Bronze für besondere Verdienste um das Jagdgebauchshundewesen.